Basteln einer Laterne

Am 13.10.21 stand das Basteln einer Laterne auf dem Dienstplan der Kinderfeuerwehr.

Im ersten Teil des Dienstes stellten die Löschlinge aus PET Flaschen, Transparentpapier und Kleister Fackel-Laternen her.

Mit viel Geschick und Spaß wurden aus den durchsichtigen Flaschen schnell kunstvolle Laternen. Dann mussten diese trocknen, bevor sie an einem Stock befestigt werden konnten.

Im zweiten Teil des Dienstes wurde den Kindern die persönliche Schutzausrüstung (PSA) eines Feuerwehrmitgliedes, das Feuerwehrauto und welche Gegenstände zum Löschen eines Brandes benötigt werden, näher gebracht.

Wir freuen uns auf den nächsten Dienst am 03.11.2021 und am 6.11.2021 um 18:30 Uhr findet der Laternenumzug unter 3G-Regeln statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen.