#02/2024 | Einsatzinfo | 29.01.2024 | kleine Hilfe - Unterstützung - Personensuche

Einsatzort: Dedensen

Alarmzeit: ca. 03:29 Uhr

3. Zug (Almhorst, Lathwehren, Kirchwehren)

Am frühen Morgen des 29. Januar 2023 wurde der 3. Zug, bestehend aus den Feuerwehreinheiten Almhorst, Lathwehren und Kirchwehren, zu einem Einsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete, bei einer Personensuche in Dedensen zu unterstützen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort schlossen sich die Kräfte des 3. Zuges mit der örtlichen Feuerwehr Dedensen zusammen, um die Suche zu koordinieren. In einem konzentrierten Einsatz wurden zwei Waldstücke in einer Kettensuchformation gründlich durchsucht. Trotz intensiver Bemühungen konnte die vermisste Person zunächst nicht aufgefunden werden.

Unser Mannschaftstransportwagen (MTW) bildete einen Fahrdienst, um zusätzliche Kräfte aus Almhorst und Lathwehren zur Einsatzstelle zu bringen. Während des Einsatzverlaufs kam es zu einem Verkehrsunfall infolge eines Wildunfalls, bei dem unser MTW die Polizei bei der Verkehrsabsicherung unterstützte.

Gegen 05:00 Uhr hat uns der Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen. Die vermisste Person wurde im Anschluss durch die Polizei angetroffen. Kirchwehren war mit insgesamt 12 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Der Einsatz verlief insgesamt reibungslos und zeigte die erfolgreiche Zusammenarbeit verschiedener Einheiten in Notfallsituationen.