Saisonabschluss im Wisentgehege

Saisonabschluss der Löschlinge im Wisentgehege

Am 17.06.2017 morgens um 10 Uhr brachen die Löschlinge unserer Feuerwehr zum Saisonabschluss ins Wisentgehege bei Springe auf.

12 Löschlinge mit vier Beteuern verteilt auf drei Fahrzeuge machten sich auf den Weg. Im Wisentgehege angekommen, nahmen sie an einer schwierigen und spannenden Rallye durch das Gelände teil. Es mussten Fragen zu Tieren und Pflanzen beantwortet werden. Ein umfangreiches Picknick durfte nicht fehlen. Zeit zum Spielen auf dem wunderschönen Gelände bei tollem Wetter gab es auch reichlich.

Gegen 16 Uhr erreichte die Gruppe glücklich und etwas müde wieder das Feuerwehrhaus in Kirchwehren. Hier warteten schon Würstchen und Steaks auf dem Grill, um die hungrigen Mägen der "Expeditionsteilnehmer" zu füllen.

Die Siegerehrung der Rallye mit schönen Preisen für alle Teilnehmer schloss sich an.

Insgesamt ein toller und gelungener Ausflug der Löschlinge.

Dank allen Helfern!