Allgemein


Allgemein · 18. Oktober 2021
Wir begrüßen die neuen Kameraden/-innen in der Ortsfeuerwehr Kirchwehren. - Emily Siedbürger - Lucas Newger - Sina Denecke


Allgemein · 01. Juni 2021
Gestern Abend fand unser zweiter Übungsdienst in Präsenz statt. Nachdem alle einen negativen Selbsttest vorzeigen konnten, ging es los. Übungsstichwort „unklare Rauchentwicklung hinter der Kirche“.

Allgemein · 21. Mai 2021
Die vergangenen Monate fand der Übungsdienst in digitaler Form statt. So wurde das theoretische Wissen wieder aufgefrischt und vertieft.

Allgemein · 31. Januar 2021
Danke an die Ortsfeuerwehr Seelze für die Nominierung zur Challenge #bluelightfirestation !


Allgemein · 08. Dezember 2020
Feuerwehr Kirchwehren unterstützt den Nikolaus Dass der Nikolaus jedes Jahr viel zu tun hat, wissen alle. Doch in diesem Jahr hat er zum ersten Mal die Feuerwehr Kirchwehren um Unterstützung gebeten.

Allgemein · 02. November 2020
Am Samstag, den 07.11.2020, wird die Ortsfeuerwehr Kirchwehren im Stadtteil Kirchwehren ab 14:00 Uhr alle Hydranten reinigen. Dieses ist notwendig, um vor dem Beginn der kalten Jahreszeit alle Hydranten einer Funktionsprüfung zu unterziehen und einmal gründlich zu säubern. Darüber hinaus werden die Hydranten mit einer Schutzfolie versehen, um das Festfrieren der Hydrantendeckel im Winter zu verhindern. Aufgrund dieser Arbeiten kann es kurzfristig zur Braunfärbung des Leitungswassers...
Allgemein · 28. Oktober 2020
Die freiwillige Feuerwehr Kirchwehren muss mit großem Bedauern bekanntgeben, dass der für Samstagabend, 31.10.2020 geplante traditionelle Laternenumzug, aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, ausfällt. Die Ortsfeuerwehr freut sich in naher Zukunft wieder Feste und Laternenumzüge mit Ihnen feiern zu können. Alina Trautmann / Pressewartin

Mehr anzeigen

Im Notfall immer 112!