Allgemein · 11. Oktober 2023
Als freiwillige Ortsfeuerwehr Kirchwehren sind wir Teil der Stadtfeuerwehr Seelze. Alle zwei Wochen treffen wir uns zum Übungsdienst, um unsere Fertigkeiten zu vertiefen, Neues zu erlernen und uns im Umgang mit der Technik vertraut zu halten. In der Regel finden diese Übungsdienste auf Ortsebene statt. Möglicherweise haben Sie uns bereits bei unseren Übungsdiensten im Dorf gesehen, wenn beispielsweise eines unserer Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht auf der Straße stand.

Allgemein · 10. Januar 2023
Am Samstag, den 07.01.2023, haben wir unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Allgemein · 07. Dezember 2022
Der nächste bundesweite Warntag findet am 8. Dezember 2022 statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel (s.a. Informationsblatt Bundesministerium des Innern und für Heimat).

Allgemein · 06. Dezember 2022
Es waren die fleißigen Nikolauswichtel, die rund 40 Stiefel und Schuhe mit Nüssen, Schokolade, Mandarinen und einem Schoko-Nikolaus gefüllt haben.

Allgemein · 18. November 2022
Am kommenden Samstag, den 19.11.2022, wird die Ortsfeuerwehr Kirchwehren im Stadtteil Kirchwehren ab 14:00 Uhr alle Hydranten reinigen. Dieses ist notwendig, um vor dem Beginn der kalten Jahreszeit alle Hydranten einer Funktionsprüfung zu unterziehen und einmal gründlich zu säubern. Darüber hinaus werden die Hydranten mit einer Schutzfolie versehen, um das Festfrieren der Hydrantendeckel im Winter zu verhindern. Aufgrund dieser Arbeiten kann es kurzfristig zur Braunfärbung des...
Allgemein · 27. Oktober 2022
Wir freuen uns sehr über unser neues Fahrzeug! MLF (Mittleres Löschfahrzeug) der Firma Ziegler auf IVECO Daily Fahrgestell 7,2 to. Ausstattung: 800 Liter Wassertank Heckpumpe 1000 Liter Förderleistung/Minute Lichtmast und vieles mehr

Allgemein · 13. Juni 2022
Zahlreiche Feuerwehrmitglieder und Gäste konnte Ortsbrandmeister Heiko Kauke am Samstag im Dorfgemeinschaftshaus Kirchwehren zur Jahreshauptversammlung der Ortswehr begrüßen.

Feuerwehrführerschein 2022
Allgemein · 13. April 2022
In den letzten Wochen haben in Kirchwehren die Einweisungsfahrten für den Feuerwehrführerschein stattgefunden.