Musikzug

Musikzug · 07. August 2023
Kinder von sechs bis zwölf Jahren haben am letzten Donnerstag mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren Instrumente selbst gebastelt.

Musikzug · 27. April 2023
Lehrer*innen gesucht Für die Ausbildung des musikalischen Nachwuchses sucht der Musikzug aktuell wieder engagierte Menschen, die junge und junggebliebene Musikant*innen an einem Instrument ausbilden wollen. Näheres findet man, wenn man den QR-Code scannt.

Musikzug · 23. April 2023
Auch für’s Musikmachen gibt es in Deutschland Vorgaben, Prüfungsordnungen und Urkunden, die sogenannten D-Lehrgänge.

Musikzug · 13. März 2023
„Swing in Spring“ – unter diesem Arbeitstitel hat sich der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren auf sein Konzert am 11. März vorbereitet. Gute 10 Zentimeter Neuschnee haben draußen von „Spring“ nicht viel übrig gelassen, der Wechsel des Titels zu „It must swing“ war also geradezu prophetisch.

Musikzug · 14. November 2022
Nach fast zwei Jahren Corona-Pause haben die Musikerinnen und Musiker aus Kirchwehren im Oktober wieder ein ganzes Wochenende gemeinsam verbracht, um alte Stücke aufzupolieren und das Repertoire um neue Songs zu erweitern. Save the date: „Swing in Spring“ Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren Samstag, 11. März 2023 Kirchwehren