Musikzug

Musikzug · 02. Mai 2022
Kirchwehren „Nach Corona“ stimmt natürlich nicht so ganz, aber dennoch: Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.

Musikzug · 06. Dezember 2021
Am 13.11.2021 stellte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren unter diesem Motto sein aktuelles Konzertprogramm vor.

Musikzug · 15. November 2021
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …“ Kirchwehren Mit diesem Gedanken und unter dem Motto „Zauberhaft“ hat der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren sein erstes Konzert seit Beginn der Pandemie gegeben.

Musikzug · 17. September 2021
Instrumentenkarussell zum Ausprobieren Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren, eines der größten Blasorchester im Umfeld Seelzes, bietet dieses Jahr wieder die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen und in das Orchester hineinzuwachsen.

Musikzug · 15. September 2021
Fördermittel für die Nachwuchsgewinnung Nachwuchs zu finden ist nicht einfach, das wissen die Aktiven in vielen Vereinen und Gruppierungen. Das war schon in „normalen“ Zeiten aufwändig und wurde durch Corona und die mit der Pandemiebekämpfung verbundenen Einschränkungen zusätzlich erschwert.

Musikzug · 31. Mai 2021
Kirchwehren Ein großes Hallo war am Donnerstag in Kirchwehren zu hören. Abends trafen sich die Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren erstmals nach langen Monaten wieder „in Echt“.
Musikzug · 26. Oktober 2020
Quellenangabe "HAZ/Leine-Zeitung, 24.10.2020"

Musikzug · 02. Oktober 2020
Nach sechs Jahren auf zu neuen Zielen – Offizielle Verabschiedung steht in den Sternen Kirchwehren Ein Donnerstagabend im März 2014 –ungläubiges Tuscheln geht durch die Reihen: „Ganz schön jung das Bürschchen. Und der will uns sagen, wo’s lang geht?“ Ja, will er. Doch der Reihe nach: Der junge Bursche – und mit 21 darf man das noch sagen – ist Jonas Kruse, der an diesem Tag sein Probedirigat abliefert. Und überzeugt! Mit großer Begeisterung wird Jonas zum neuen Dirigenten...

Musikzug · 01. Mai 2020
Am Freitag morgen wird das so manche Kirchwehrenerin sich oder den Menschen neben sich gefragt haben. Zu nachtschlafender Zeit haben sich an vielen Stellen im Dorf Musikanten getroffen, um den Mai zu begrüßen: „Der Mai ist gekommen“ erklang – gut geschützt unter Beachtung von Abstandsregeln und immer nur zu zweit. Und um kurz nach Neun war es auch schon wieder vorbei.

Musikzug · 16. März 2020
Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus fällt das für den 21.03.2020 geplante Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren aus. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben. ... To The Moon Abendmusik mit dem Musikzug der FF Kirchwehren. Datum: 21.03.2020 Ort: Dreieinigkeitskirche Kirchwehren Beginn: 18 Uhr Musikalische Leitung: Jonas Kruse

Mehr anzeigen

Im Notfall immer 112!