Saisonabschluss der Löschlinge im Wisentgehege

Am 17.06.2017 morgens um 10 Uhr brachen die Löschlinge unserer Feuerwehr zum Saisonabschluss ins Wisentgehege bei Springe auf.

13. Mai 2017 Kirchwehren ganz im Zeichen Feuerwehr

Feier zum 5 jährigen Bestehen der Kinderfeuerwehr in Kirchwehren

Aus diesem Anlass wurde am 13. Mai 2017 ein Orientierungsmarsch für Kinderfeuerwehren ausgerichtet.

Die Kinderfeuerwehr Kirchwehren wurde 2012 mit 6 Kindern gegründet. Mittlerweile umfasst die Gruppe zwischen 13 – 15 Kindern. Die ersten „Gründungsmitglieder“ konnten im letzten Jahr zu ihrem 10. Geburtstag an die Jugendfeuerwehr „weitergereicht“ werden. Die Kinderfeuerwehr wird von 2 aktiven Feuerwehrkameradinnen und einem aktiven Feuerwehrkameraden geleitet.

Der Löschlings erster Leistungsmarsch 2013

Die Löschlinge haben am 01.06.2013 an ihrem ersten Leistungsmarsch anlässlich des 40. Geburtstags der Jugendfeuerwehr in Harenberg teilgenommen. Um 8:15 Uhr haben wir uns bei der Feuerwehr in Kirchwehren getroffen, wir sind dann mit dem Feuerwehrauto nach Harenberg gefahren, um uns dort bei der Feuerwache um 8:40 Uhr anzumelden. Pünktlich um 9:00 Uhr durften wir dann ausgestattet mit einem Lunchpaket und einer Routenkarte unseren Marsch beginnen. An den einzelnen Stationen war je ein verzerrtes Bild, welche zu einem Lösungswort mit 11 Buchstaben zusammen gesetzt werden mussten.