Musikzug · 17. September 2021
Instrumentenkarussell zum Ausprobieren Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren, eines der größten Blasorchester im Umfeld Seelzes, bietet dieses Jahr wieder die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen und in das Orchester hineinzuwachsen.

Musikzug · 15. September 2021
Fördermittel für die Nachwuchsgewinnung Nachwuchs zu finden ist nicht einfach, das wissen die Aktiven in vielen Vereinen und Gruppierungen. Das war schon in „normalen“ Zeiten aufwändig und wurde durch Corona und die mit der Pandemiebekämpfung verbundenen Einschränkungen zusätzlich erschwert.

Kinderfeuerwehr · 09. September 2021
Willkommen zurück nach der Sommerpause in der Kinderfeuerwehr Kirchwehren.

Einsätze · 02. September 2021
Einsatzort: Almhorst Alarmzeit: ca. 13:51 Uhr Alarmierte Kräfte: Kirchwehren Almhorst Lathwehren Polizei

Einsätze · 31. August 2021
Einsatzort: Kirchwehren | Neue Str. Alarmzeit: ca. 09:42 Uhr Alarmierte Kräfte: Kirchwehren Polizei

Aktiven · 30. August 2021
Die Sommerferien sind vorbei und so stand der nächste Übungsdienst am 30.08.2021 auf den Plan. Übungsthema war diesmal die neue Wärmebildkamera.

Einsätze · 21. Juni 2021
Einsatzort: Almhorst Alarmzeit: ca. 17:17 Uhr Alarmierte Kräfte: Kirchwehren Lathwehren Almhorst

Allgemein · 01. Juni 2021
Gestern Abend fand unser zweiter Übungsdienst in Präsenz statt. Nachdem alle einen negativen Selbsttest vorzeigen konnten, ging es los. Übungsstichwort „unklare Rauchentwicklung hinter der Kirche“.

Musikzug · 31. Mai 2021
Kirchwehren Ein großes Hallo war am Donnerstag in Kirchwehren zu hören. Abends trafen sich die Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren erstmals nach langen Monaten wieder „in Echt“.
Allgemein · 21. Mai 2021
Die vergangenen Monate fand der Übungsdienst in digitaler Form statt. So wurde das theoretische Wissen wieder aufgefrischt und vertieft.

Mehr anzeigen

Im Notfall immer 112!