Ein aufregender Abend mit der Jugendfeuerwehr bei Jump ONe und McDonald's
Jugendfeuerwehr · 18. Dezember 2023
Am späten Montagabend des 18. Dezember 2023 begaben wir uns auf ein außergewöhnliches Abenteuer mit der Jugendfeuerwehr.

Jugendfeuerwehr · 28. März 2022
Die #Jugendfeuerwehr hat sich am vergangenen Montag mit der Thematik, was ist ein #Hydroschild und wofür kann man es einsetzen, beschäftigt. Des Weiteren wurde der Unterschied zwischen einem #Hydroschild und unseren #Düsenschläuchen erklärt und in einer praktischen Übung dargestellt. #ffkirchwehren #jazurfeuerwehr❤️🚨🚒☎️📟 #Seelze

Jugendfeuerwehr · 15. Oktober 2018
Beim letzten Dienst haben wir eine Übung nach Dienstvorschrift gemacht.

Jugendfeuerwehr · 03. September 2018
In diesem Jahr feiert die Jugendfeuerwehr in Kirchwehren ihren 35. Geburtstag. 1983 wurde sie gegründet. Aus diesem Anlass wurde ein Orientierungsmarsch für alle Jugendfeuerwehren der Stadt Seelze ausgerichtet.

Jugendfeuerwehr · 07. April 2018
Am 07.04.2018 trafen wir uns zur gemeinsamen Dorfsäuberungs-Aktion der Region Hannover.

Jugendfeuerwehr · 04. April 2018
Am 4.4.18 waren wir mit der Jugendfeuerwehr schwimmen. Diesmal ging es in das Schwimmbad „Wasserwelten“ in Langenhagen. Wasserrettung, Sport und Spaß spielten dabei eine Rolle. Dank der Teilnahme einer DLRG-Rettungsschwimmerin, konnte das Thema Wasserrettung intensiv behandelt werden. Insgesamt hatten die 6 Teilnehmer sichtlich Spaß. Anschließend ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen und konnten die Kinder und Jugendlichen gegen 21 Uhr wieder zu Hause abliefern.
Jugendfeuerwehr · 31. März 2018
Beim diesjährigen Holz sammeln für unser Osterfeuer, hat auch die Jugendfeuerwehr mit einigen Mitglieder mit geholfen.

Jugendfeuerwehr · 05. März 2018
Daher haben wir uns einfach mal den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) samt Rettungswagen eingeladen.