Die Jugendfeuerwehr Kirchwehren wurde am 23.08.1983 gegründet. Zu Beginn waren auch einige

Kinder und Jugendliche aus Lathwehren tatkräftig mit dabei, ehe dort eine eigene Jugendfeuerwehr

gegründet wurde.

 

Beim 80-jährigem Bestehen des Musikzuges Kirchwehren, wurde die Jugendfeuerwehr erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Schon von Beginn an war der Zulauf unter dem 1. Jugendwart Hans-Werner Weiß, dem Stellvertreter

Hubert Schuhmacher und dem Sprecher Stefan Müller groß.

Bereits heute besteht ein großer Teil der Aktiven Wehr und somit auch des Kommandos aus

ehemaligen Jugendfeuerwehr Mitgliedern.

 

Seit fast 35 Jahren bekommen Kinder und Jugendliche feuerwehrtechnisches Wissen mit Spiel und Spaß beigebracht. Dadurch lernen die Mitglieder die Arbeit und Technik der Kameraden hinter dem roten Auto kennen.  Aktuell üben wir jeden 2. Montag im Monat von 18 Uhr bis circa 19:30 Uhr mit 10 Mitgliedern. Wer mal reinschnuppern möchte, kann jederzeit vorbeikommen. Unseren Dienstplan findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage.

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Niklas Hofmann (Jugendwart)

Anne Friedrich (stv. Jugendwartin)

 

Im Notfall immer 112!