Zwo, Drei, Vier – Ein Wochenende für die Musik

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause haben die Musikerinnen und Musiker aus Kirchwehren im Oktober wieder ein ganzes Wochenende gemeinsam verbracht, um alte Stücke aufzupolieren und das Repertoire um neue Songs zu erweitern.

Save the date:

„Swing in Spring“

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren

Samstag, 11. März 2023

Kirchwehren

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren präsentiert – wenn nicht gerade „Corona ist“ -  jährlich ein Konzert und 2023 wird diese Tradition nun endlich fortsetzen. Intensive Proben haben an diesem Wochenende in der Jugendherberge Mardorf den Grundstein dafür gelegt, dass das Frühlingskonzert am 11. März 2023 ein Genuss für alle werden wird.

Das Wochenende bot darüber hinaus auch Gelegenheit, beide Vororchester – Beginners genauso wie die Fast-schon-Fertigen – in die Gemeinschaft einzubinden. Britta Rohlfing, musikalische Leiterin, fasst das Wochenende so zusammen: „Tolle Musik, Gemeinschaft und Spaß – was will man mehr?“ „Gutes Wetter“, möchte man hinzufügen, und tatsächlich hat auch Petrus mitgespielt, der alte Rocker.