Die Ortsfeuerwehr Kirchwehren hat Zuwachs bekommen!

Die Ortsfeuerwehr Kirchwehren ist überaus glücklich, dass der Feuerwehrfahrzeugbestand um ein weiteres Fahrzeug auf nun zwei Einsatzfahrzeuge erweitert werden konnte.

Dieser Wunsch bestand schon seit vielen Jahren, da das in Kirchwehren stationierte LF 8 als Löschgruppenfahrzeug Sitzplätze, Technik und Ausrüstung für 9 Feuerleute bereit stellt.

Bei mehr als 30 Aktiven ist dieses sowohl im Einsatz als auch bei Übungsdiensten deutlich zu wenig. So konnte dankenswerter Weise im Juli 2017 ein Mannschaftstransportwagen (MTW) der Berufsfeuerwehr Hannover durch die Feuerwehr Seelze übernommen und in Kirchwehren stationiert werden. Es handelt sich um einen Volkswagen T4, der 9 Sitzplätze aufweist.

Die notwendigen Anschriften wurden schon am Fahrzeug angebracht. Das neue Funkgerät wird in den nächsten Tagen eingebaut. Um das nun zweite Fahrzeug im Gerätehaus in Kirchwehren abstellen zu können, wurden durch die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden in Eigenregie umfangreiche Umräum- und kleinere Baumaßnahmen vorgenommen. Dank an alle, die die Übernahme des Fahrzeus möglich gemacht haben.

Von den Löschlingen bis zu den Aktiven sind alle begeistert von dem neuen MTW. Aus dem täglichen Feuerwehrdienst ist das Fahrzeug schon nicht mehr wegzudenken.

Rainer Kratochwille