· 

Einsatzinfo | 16.06.18 | Wasserschaden

Symbolfoto
Symbolfoto

Einsatzort: Kirchwehren | Kirchwehrener Ring Alarmzeit: ca. 00:38 Uhr Alarmierte Kräfte: Kirchwehren, Enercity

In der Nacht von Freitag auf Samstag am 16.06.2018 um 00:38 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Kirchwehren zu einem Einsatz gerufen. In der Küche eines Wohnhauses in der Straße Kirchwehrener Ring in Kirchwehren wurde ein sehr großer Wasserschaden festgestellt.

 

Ursache war eine fehlerhafte Montage der Trinkwassereinführung von der Straße ins Gebäude, so dass durch zudrehen der Hauptwasserleitung im Gebäude das Problem nicht gelöst werden konnte. Die Ortsfeuerwehr Kirchwehren hat als Sofortmaßnahme einen Unterflurhydranten geöffnet, um den Druck auf der Wasserversorgungsleitung zu reduzieren und den Schaden im Gebäude sehr deutlich zu verringern. Parallel wurde der Entstördienst des Wasserversorgers Enercity informiert, der umgehend zur Einsatzstelle kam. 

 

Es waren 11 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

 

Gegen 02:00 Uhr morgens war der Einsatz erfolgreich beendet.

 

(Pressetext: Rainer Kratochwille)

Im Notfall immer 112!