· 

Einsatzinfo | 23.04.2019 | beginnender Flächenbrand

Symbolfoto
Symbolfoto

Einsatzort: Auf der Dunau | Lathwehren

 

Alarmzeit: ca. 18:19 Uhr

 

Alarmierte Kräfte: Lathwehren, Almhorst, Kirchwehren

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

 

Dass auch vermeintlich gelöschte Osterfeuer noch gefährlich werden können, zeigte der gestrige Einsatz des 3. Zuges in Lathwehren-Dunau. Der starke Wind hatte die Glut des Osterfeuers so sehr angefacht, dass die angrenzende, sehr trockene Grasfläche in Brand geraten war. Das schwelende Feuer drohte, sich auszubreiten, die gegen 18:19 Uhr alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand allerdings schnell löschen. Zur Sicherheit wurde auch das Osterfeuer noch einmal abgelöscht und die Ortswehren konnten wieder einrücken.

 

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

 

 

 

Im Notfall immer 112!