· 

#05/2019 | Einsatzinfo | 25.07.2019 | kleiner Wald- und Wiesenbrand

Symbolfoto
Symbolfoto

Einsatzort: Kirchwehrener Wald | Lentherstr.

 

Alarmzeit: ca. 18:30 Uhr

 

Alarmierte Kräfte: Lathwehren, Kirchwehren, Almhorst

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

Am nördlichen Rand der Waldwiese war es zu einem Brand gekommen. Einige Büsche, kleinere Bäume, Unterholz sowie ca. 100 m² Wiese standen in Flammen. Der Brand wurde durch einen Radfahrer entdeckt und gemeldet. Mit den ca. 1600 Litern Wasser der Fahrzeuge TSFw Lathwehren und TSFw Almhorst konnte der Brand abgelöscht werden. Durch die Feuerwehr Kirchwehren wurde für diese Fahrzeuge am nächstgelegenen Hydranten eine Nachtankmöglichkeit geschaffen (Kreuzung Lenther Straße, Dorfstraße L390).

 

Über die Brandursache können keine Aussagen getroffen werden.

 

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

 

 

 

Im Notfall immer 112!