Erfolgreiches Probenwochenende

Kirchwehren Vom 6. bis 8. März haben sich die Musikerinnen und Musiker der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren wieder einmal zum konzentrierten Proben zurückgezogen. Auch dieses Jahr gibt das Orchester ein Konzert, für das das vorhandene Repertoire um einige Stücke ergänzt wird. In der Jugendherberge Mardorf fanden die Aktiven die Ruhe, diese neuen Lieder grundlegend zu erarbeiten.

Hierzu hat der Musikalische Leiter, Jonas Kruse, wieder kompetente Berufsmusiker als Unterstützung organisieren können, so dass es möglich wurde, die einzelnen Instrumentengruppen getrennt zu schulen. Bei den gemeinsamen Proben des ganzen Orchesters erfolgten die letzten Abstimmungen im Miteinander. Die Nachwuchskräfte des älteren Vororchesters (der Musikzug verfügt über zwei Vororchester) sind am  Samstag dazugestossen und haben auch zwei eigene Lieder mitgebracht.

Proben von morgens bis in die Nacht - klingt nach viel Arbeit; aber wer will sich beschweren, wenn Arbeit so viel Spaß macht?

Das Konzert „… to the moon“ steht unter dem Motto „Abendmusik“ und bietet eine bunte Mischung von Klassik über Folk und Musical bis Pop. Am Samstag, 21.März, 18.00 Uhr, geht es in der Deieinigkeitskirche Kirchwehren, Kirchwehrener Ring 5, los.

Der Eintritt ist frei, der Veranstaltungsort ist barrrierefrei (begrenztes Angebot).