· 

#06/2020 | Einsatzinfo | 30.07.2020 | Stoppelfeldbrand

Einsatzort: K251 Lathwehren- Kirchwehren

 

Alarmzeit: ca. 16:38 Uhr

 

Alarmierte Kräfte:

Lathwehren

Kirchwehren

Almhorst

OF Seelze

Polizei, Polizeihubschrauber

Rettungsdienst

Ortsfeuerwehr Großgoltern

Ortsfeuerwehr Groß Munzel

Ortsfeuerwehr Ostermunzel

 

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

 

Gegen 16:37 wurden die Ortsfeuerwehren Lathwehren, Kirchwehren und Almhorst zu einem Flächenbrand alarmiert. Ein halb abgeerntetes Getreidefeld brannte auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern. Durch den Einsatzleiter wurde nach kurzer Zeit die Alarmstufe von ba1 auf ba2 erhöht und weitere Tanklöschfahrzeuge angefordert. Ein Landwirt unterstütze die Löscharbeiten, in dem er große Flächen umflügte, so dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Das Feuer wurde mit großen Mengen Wasser und Feuerpatschen bekämpft. Der Einsatz war gegen 18 Uhr beendet.

 30.07.2020, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

 

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

 

 

 

Im Notfall immer 112!