#01/2021 | Einsatzinfo | 24.01.2021 | unklares Feuer

Alarmzeit: ca. 02:59 Uhr

Kirchwehren

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam um 02:59 Uhr ein Alarm mit dem Stichwort „unklares Feuer“ rein.

Bereits auf der Anfahrt zur Feuerwache konnte ein Kamerad den Brand der Müllcontainer bestätigen. Insgesamt 11 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren rückten mit dem Löschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug aus.

Am Einsatzort an der Straße „Osterende“ angekommen, brannten bereits vier Papiercontainer in voller Ausdehnung.

In kürzester Zeit wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, sodass ein Trupp unter Atemschutz den Brand mit Wasser bekämpfen konnte. Um 03:40 Uhr war der Brand gelöscht und mit anschließenden Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle um 04:05 Uhr an die anwesende Polizei übergeben werden.

Insgesamt standen vier Papiercontainer in Vollbrand, ein Glascontainer und der Holzzaun wurden ebenfalls stark beschädigt.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf weitere Container sowie der umliegenden Vegetation verhindert werden.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---