#03/2021 | Einsatzinfo | 19.03.2021 | Hilfeleistung

Lathwehren

Kirchwehren

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

Am Freitagmorgen um 10:21 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Kirchwehren gemeinsam mit den anderen Ortsfeuerwehren unseren dritten Zuges,  bestehend Almhorst und Lathwehren, zu einem Hilfeleistungseinsatz am Almhoster Sportplatz gerufen.

Ein Gülleanhänger war beim Überqueren einer Feldbrücke mit ca. 20.000 Liter Inhalt auf dem matschigem  Untergrund weggerutscht und auf das anliegende Feld gekippt. Dabei überschlug sich der Anhänger  und löste sich vom Zugfahrzeug ab.

Gülle trat aus dem havarierten Gespann aus und lief in den benachbarten Graben. Durch Eingreifen eines Landwirtes, der den Graben provisorisch blockierte, konnte einer weitere Ausbreitung sofort effektiv eindämmt werden.

Die Feuerwehr unterstütze bei weiteren Sicherungsmaßnahmen, sowie bei der Reinigung des stark verschmutzen Weges.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---