· 

#04/2021 | Einsatzinfo | 04.04.2021 | Küchenbrand

Einsatzort:  Kirchwehren| Zum Riepen

 

Alarmzeit: ca. 06:10 Uhr

Alarmierte Kräfte:

Kirchwehren 

Lathwehren

Almhorst

Polizei

RTW

 

 

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

 

 

Am Ostersonntag, den 04.04.2021 wurde gegen 06:10 Uhr der dritte Zug der Feuerwehr Seelze, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Kirchwehren, Lathwehren und Almhorst zu einem Küchenbrand gerufen.

 

In Kirchwehren in der Straße „Zum Riepen“ war im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Gaskocher explodiert.

 

Der dadurch entstandene Brand wurde zuerst von den Bewohnern mittels eines Pulverlöschers versucht zu bekämpfen.

Durch die starke Rauchentwicklung stellte der Bewohner die Löscharbeit ein.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand ab. Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte verhindert werden, sodass kein größerer Sachschaden entstanden ist.

 

 

Insgesamt waren 42 Feuerwehrleute, die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

 

 

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

 

Im Notfall immer 112!