· 

Praktischer Übungsdienst wieder aufgenommen

Die vergangenen Monate fand der Übungsdienst in digitaler Form statt. So wurde das theoretische Wissen wieder aufgefrischt und vertieft. 

Gerätekunde, Funkunterweisung  und die Feuerwehr Dienstvorschrift 3 (Lösch- und Hilfeleistungseinsatz) sind nur einige Themen, mit denen wir uns während der Onlinedienste beschäftigt haben. 

 

Durch die sinkenden Infektionszahlen in der Region Hannover durften wir am vergangenen Montag unseren Übungsdienst wieder aufnehmen. 

 

Unter den aktuell geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln trafen sich die Kameraden an der Feuerwache. Bevor es los ging mussten alle noch einen Corona Selbsttest machen, der bei jedem glücklicherweise negativ ausfiel.

 

Dann starteten wir voller Tatendrang in den ersten Praxisdienst.

 

 

Im Notfall immer 112!