#08/2021 | Einsatzinfo | 02.10.2021 | PKW Brand

Almhorst

Lathwehren

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Kirchwehren um 23:19 Uhr zu einem brennenden PKW zwischen den Ortschaften Kirchwehren und Northen gerufen.

Auf der Kreisstraße K248 stand ein Audi A6 in Flammen. Aufgrund der außerörtlichen Lage wurden um 23:21 Uhr die Feuerwehren Almhorst und Lathwehren nachalarmiert.

Mittels Schnellangriff konnten die Atemschutzgeräteträger, eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern.

Mit einem Schaumrohr wurde der Brand kurze Zeit später komplett gelöscht und anschließend mit einer Wärmebildkamera die Temperaturen des Autos überprüft.

Gegen 0:25 Uhr wurde die Einsatzstelle durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Kirchwehren an die anwesende Polizei übergeben.

Die Straße war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Der Fahrer der Pkws blieb unverletzt, sodass kein Rettungswagen hinzugezogen werden musste.

Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirchwehren, Almhorst und Lathwehren, sowie der Stadtbrandmeister und die Polizei im Einsatz.

@Text & Bilder: Alina Trautmann

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---