Kirchwehren bekommt Verstärkung - 3 Neue Kameraden/-innen

Wir begrüßen die neuen Kameraden/-innen in der Ortsfeuerwehr Kirchwehren.

- Emily Siedbürger

- Lucas Newger

- Sina Denecke

Fünf spannende und lehrreiche Wochen liegen hinter den insgesamt 21 neuen Kameraden/-innen der FF Seelze, mit ca. 56 Arbeitsstunden.

Am vergangenen Sonnabend (16.10.2021) haben alle Teilnehmer bei ihrer Abschlussprüfung ihr erlerntes Wissen unter Beweis gestellt.

Die Nachwuchsfeuerwehrleute haben damit ihren ersten Teil der Truppmannausbildung nun mit Erfolg beendet.

Die Ausbildung fand im Ortsteil Velber statt, normalerweise beginnt die Ausbildung immer im Frühjahr. Wegen Corna musste diese in diesem Jahr in den Herbst verlegt werden. Bereits im Februar 2022 wird die nächste Truppmanausbildung geplant. Besonders auffallend in diesem Jahr waren der hohe Anteil von Seiteneinsteigern, also von Kameraden/-innen, die bislang noch nicht mit der Feuerwehr zu tun hatten.

Gern begrüßen auch wir neue Kameraden/-innen, einfach an einem Montag ( alle 14 Tage) zum Geräthaus kommen und unverbindlich reinschnuppern. Aktuelle Termine stehen auch in unserem Schaukasten, direkt am Gerätehaus oder an der Scheune beim Hof Kauke.

Fotos: Rene Corterier