· 

#02/2022 | Einsatzinfo | 12.05.2022 | Gasgeruch im Keller

Einsatzort:  Almhorst

Alarmzeit: ca. 17:35 Uhr

 

Alarmierte Kräfte:

Kirchwehren 

Almhorst

Lathwehren

GW Mess Seelze

Polizei Seelze

RTW

Enercity

Am 12.05.2022 um 17:35 wurde der 3. Zug zu einem Einsatz nach Almhorst gerufen. Das Einsatzstichwort lautete: „Gasgeruch im Keller“ in einem Mehrfamilienhaus in Almhorst.

 

Nach ersten Erkundungen durch unseren Gruppenführer und dem Einsatzleiter konnte die Lage erfasst werden. 

 

Unser Gruppenführer hat veranlasst, dass der Gashahn geschlossen wurde. Ein weiteres Eingreifen durch unsere Kräfte war nicht erforderlich, vor Ort wurde auf den bereits alarmierten Energieversorger gewartet. Die Einsatzstelle wurde dann auf Anweisung gegen 18:37 Uhr verlassen. 

 

An dem Einsatz waren insgesamt 7 Fahrzeugen und ca. 40 Kameraden*innen, Polizei, Krankenwagen und Enercity beteiligt.

Im Notfall immer 112!