· 

Der erste Dienst des Jahres 2023

Der erste Dienst des Jahres 2023 startete am Mittwochabend mit 11 von 13 Kindern, den Löschlingen.

Zunächst wurden die Kinder mit einem Löschlings-Polo-Shirt, einen ZIP-Hoodie eingekleidet und mit einer Cappi und einer Warnweste ausgestattet. Nachdem jedes Kind seine Kleidung erhalten hatte, konnten sie Wünsche und Ideen für die zukünftigen Dienste äußern. 

Sie wünschten sich zum Beispiel einen Besuch bei der Flughafenfeuerwehr, Experimente mit Feuer und verschiedenen brennbaren Materialien, einen Mini-Löschangriff und einen Einsatz wie die Großen. 

 

Anschließend schauten wir, ob eine Wunderkerze besser brennt, wenn sie von oben oder von unten angezündet wird. Das eindeutige Ergebnis, die Wunderkerze brennt von beiden Seiten aus gleich gut.

 

Zum Schluss gab es noch ein kleines Spiel, bei dem die Kinder nach Größe, Alter und der Schuhgröße sortieren sollten. 

Wir freuen uns auf den nächsten Dienst am 25.01.2023

Im Notfall immer 112!