#07/2023 | Einsatzinfo | 01.12.2023 | klein Brand

Alarmzeit: ca. 16:56 Uhr

Almhorst

Kirchwehren

Am Freitag, den 1. Dezember 2023 um 16:57 Uhr wurde wir zu einem Kleinbrand in den Harreweg in Almhorst gerufen.

Dort brannte ein trockener Baum am Waldrand, der mutmaßlich durch Feuerwerkskörper in Brand gesetzt wurde.

Das Feuer wurde mit dem entsprechenden Kleinlöschgerät bekämpft und der Baum anschließend mit der Motorsäge zerlegt.

Einige Anwohner hatten glücklicherweise bereits mit der Brandbekämpfung vor Ort begonnen.

Im Einsatz befanden sich das L8 und das TSF-W der Ortswehr Almhorst, sowie unser MLF. Insgesamt waren 22 Feuerwehrleute, sowie die Polizei im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchwehren bedankt sich ausdrücklich bei den aufmerksamen Anwohner, die durch ihr beherztes Eingreifen schlimmeres verhinderten.