· 

#04/2024 | Einsatzinfo | 01.07.2024 | kleine Hilfe - Baum auf Straße

Einsatzort: Almhorst, L390

Alarmzeit: ca. 08:58 Uhr

Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Almhorst, 

Feuerwehr Lathwehren

Feuerwehr Kirchwehren

Ereignis: Baum auf Strasse

 

Am Montagmorgen wurden wir mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Strassensperrung der L390 eingesetzt.

 

Da unser Mittleres-Löschfahrzeug (MLF) in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Ronnenberg zur jährlich Durchsicht war, konnten wir nur mit dem MTW ausrücken.

 

Wir waren mit 6 Kameraden vor Ort.

 

 

Der über die komplette Fahrbahn liegende Baumstamm wurde von den Kameradinnen und Kameraden aus Almhorst und Lathwehren mit der Kettensäge von der Krone und der Wurzel getrennt.

 

Daraufhin wurde der Stamm mit dem zwischenzeitlich nachgeholten Traktor von der Fahrbahn geschoben.

 

Nach dem die Fahrbahn gereinigt war, wurde der Verkehr zwischen Almhorst und der B441 wieder freigegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Im Notfall immer 112!